6. und 7. Woche
5. Woche - Der erste Ausflug!
In der fünften Woche ist eigentlich die Zeit, die Frühlingssonne zu geniessen- da die frühlingshaften Temperaturen jedoch auf sich warten lassen führen die ersten Ausflüge zunächst in das Wohnzimmer, wo Teppich, Schränke und Kabel auf die Welpen warten.
Alle Welpen haben nette neue Frauchen und Herrchen gefunden!
4. Woche - Raufen, Spielen,Schlafen
Mit vier Wochen ist jetzt wirklich leben eingekehrt. Erstes Spielen mit Gegenständen aber auch miteinander bis hin zu lautstarken Raufereien sind jetzt an der Tagesordnung.
Endlich darf auch Finja zu den Welpen. Es ist erstaunlich wie intensiv sie die Pflege und das Spielen mit den kleinen übernimmt.
Seit einigen Tagen füttern wir jetzt zu. Den Lockruf kennen die Welpen mittlerweile perfekt. Sobald dieser ertönt ist fast panischer Aktionismus zu erkennen, was bei den kleinen Hunden natürlich sehr lustig wirkt.
Mit der Entwicklung der Jungen sind wir mehr als zufrieden. Langsam kommen auch die Marken bei den sehr dunklen Tieren zum Vorschein, damit wird es leichter die Welpen zu unterscheiden.
Einige Welpen haben bereits jetzt neue Besitzer gefunden, die an den Wochenenden schon die ersten Kontakte knüpfen.
3. Woche - Freude auf vier Pfoten!
Unsere sieben Rabauken sind jetzt 3 Wochen Salt - die gemütliche Ruhe ist dahin. Neugierig wird die Wurfkiste erkundet und die ein oder andere Absperrung überwunden. Sobald sich Mutter Lilli der Wurfkiste nähert startet ein lautes Bellen und Jaulen - "Leg Dich bitte hin - Hunger haben wir immer!".
Alle Welpen machen also einen sehr fitten Eindruck und freuen sich über jeden Besuch, der sich mit Ihnen beschäftigt. Diese Beschäftigung übernehmen Theresa und Sophia nur allzu gerne.
- Was gibt es Neues?
- Ich bin noch müde!
2. Woche - Alle gut drauf!!
25. Februar - 7 kleine Hovawarte
In der Nacht zum Montag hat Lilli 8 kleine Hovawarte zur Welt gebracht. Die Nacht wurde für uns damit zum Tag - es hat sich jedoch gelohnt:
Unter den recht kernigen Wonneproppen befinden sich ein blonder Rüde, eine blonde Hündin, zwei schwarzmarken Rüden und vier schwarzmarken Hündinnen.
Ein schwarzmarkener Rüde hat die erst Woche leider nicht geschafft, die übrigen sind glücklicherweise äußerst vital und zunehmend hungrig!